Über uns

Wir treffen uns jeden Freitag im Pfarrheim der Pfarrei Hl. Kreuz (Forstenrieder Allee 180, 81476 München). Die Gruppenstunden finden stufenspezifisch statt, das heißt, Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover treffen sich zu ihren eigenen Gruppenstundenzeiten.

Unser Stamm besteht auf folgenden Altersstufen: den Wölflingen (Gruppentier Wildschwein) und den Jungpfadfindern (Gruppentier Eichhörnchen). Seit Herbst 2016 gibt es die Pfadfinderstufe (Gruppentier Eule) und seit Frühjahr 2019 kann man auch bei den Rovern zur Gruppenstunde gehen!
Uns Leitenden kannst du hier kennen lernen.

Wir fahren zweimal im Jahr aufs Lager, jeweils in der ersten Pfingst- und Sommerferienwoche. In den Pfingstferien fährt der gesamte Stamm gemeinsam auf einen Lagerplatz, in den Sommerferien gehen die Gruppen getrennt auf Fahrt.

Zusätzlich gibt es unterm Jahr mehrere Aktionen, beispielsweise sind wir bei Fronleichnam und dem Pfarrfest Teil des Gemeindelebens in Hl. Kreuz Forstenried (wo auch unsere Gruppenstunden stattfinden), nehmen am Georgslauf (dem Bezirkspostenlauf) teil, organisieren Stufenwochenenden, und und und….
Wenn du also Interesse hast, dann melde dich einfach bei uns oder komm zur Gruppenstunde vorbei!

Wir freuen uns auch weiterhin über motivierte Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren, die Lust haben neue Leute kennen zu lernen!

Für weitere Informationen kannst du uns auch auf Facebook und Instagram folgen.